Schulstarmania in der HS Lichtenegg unter dem Motto "Bühne statt Drogen"
Am 19.11.2009 um 19.00 fand in der Musikhauptschule Lichtenegg eine tolle "SCHULSTARMANIA statt.Eine Playback- und Karaokeshow in der die Kinder selbständig sehr kreativ sich betätigten, besonders bei den Playbacknummern.
Es waren 14 Karaoketeilnehmer und 9 Playbackteilnehmer. Die Schüler haben alles in der Schule vor dem Unterricht und in den Mittagspausen, sowie bei privaten Treffen vorbereitet.

Das Motto der Veranstaltung war :
" Bühne statt Drogen".
Wer sich auf die Bühne traut ist stark genug bei Drogen NEIN zu sagen
.

Eine Jury unter dem Vorsitz eines Polizeibeamten ermittelte je einen Sieger im Karaoke -und Playbackbewerb.
Alle anderen Teilnehmer landeten auf dem 2. Platz.

57 Schüler der Schule machten mit. 350 Besucher verfolgten das Marathonspektakel (Dauer mit Pause gut 3 Stunden).
Das Konzept dieses tollen Projektes stammt von Reinhart Gabriel, dem (ehemaligen) Frontman der Citycops und hieß damals "Show for Kids".
 

24. April und 26. April 2009-
"Toms Traum" Musicalaufführung in der HS Lichtenegg

Musical „Toms Traum
von G.A. Meyer

Eine Aufführung der 2. Klassen der HS Lichtenegg .
Das Stück wurde im Fach DSP und ME erarbeitet.

 Erschienen im  Fidula Verlag

Leitung: Hermann Haider & Kurt Fasching

INHALT:

In einem großen Kessel in der Träumeküche werden die Träume für die Menschen gebraut- süße Träume  genauso wie Albträume. Als der Küchenchef einmal eine Pause macht, übernimmt Geselle Felix den Kochlöffel. sein nächster Kunde ist Tom, schlecht in Mathe, von bösen Jungs verprügelt, von Liebeskummer geplagt: der ideale Kandidat für böse Träume. Felix hat Mitleid mit Tom und vertauscht die Rezepte. Statt der Albtraummonster schickt er den lustigen Traumelf zu Tom. Doch das gibt Ärger, denn die Monster, die im Traumtaxi unterwegs sind, lassen sich nicht so leicht vertreiben.

Schuladresse: HS Lichtenegg, 2813 LICHTENEGG, Schulstr. 10
Tel.: 02643 / 2230

 

 

www.hslichtenegg.ac.at