Bezirkesplitter - Gmünd Aktiv 2009
Viele spannende Projekte
im Bezirk Gmünd

 

 

HS Heidenreichstein
Im Oktober fand die Gestaltung der Eröffnung des Gesundheitstages unter der Leitung von HOL Margit Weikartschläger statt. Gezeigt wurden mehrere Tänze der 3. Klassen.

 



Vor den Osterferien zeigten die ersten Klassen ein Minimusical unter der Leitung von Peter Böhm mit dem Titel „Hallo Frühling“.

 


I

VS Bad Großpertholz

In der Volksschule Bad Großpertholz fand unter der Leitung von VD Maria Artner ein Theaterworkshop statt.

 

 


I

VS St. Martin

In der Volksschule St. Martin fand am 8. 5. 2009 eine Muttertagsfeier statt. Die Kinder boten ein fast 2-stündiges Programm mit Liedern, Gedichten, Musical, Theaterstücken und Tänzen.

 

 

 










I

Öko-Fit HS II Gmünd

I

Gleich mehrer Projekte fanden in der Öko-Fit Hauptschule II in Gmünd unter der Leitung von Kollegen Josef Gratzl statt. Neben der Erarbeitung des Musicals “Max und Moritz” gab es Tanzeinlagen beim Lauf- und Walkfest und beim Tag der offenen Tür. Unter dem Titel „Haydn goes Rock“ wurde eine CD präsentiert. Teil der schulischen Projektarbeit im Bereich Soziales Lernen waren die Workshops zum Thema 3. Welt am Beispiel Afrikas und Lateinamerikas.